top of page

Unser erster Blogeintrag

Aktualisiert: 2. März 2023

Als ersten Blogeintrag möchten wir uns erstmal selbst vorstellen und über uns berichten.

Freelance Archery : euer Online-Shop für Bogensehnen


Freelance Archery bietet eine große Auswahl an hochwertigem Sehnenmaterial und eine große Auswahl an Farben und Designs.

Wir bietet auch einen schnellen und zuverlässigen Kundenservice, der bei Fragen und Problemen mit dem Produkt immer behilflich ist.


Aber wer ist Freelance-Archery eigentlich?

Wir sind Sven und Nadine aus der Hauptstadt von RLP (Rheinland Pfalz), Mainz.

Vor ca 4 Jahren sind wir zum Bogenschießen gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.

Aus einer Laune heraus, haben wir uns einen Ragim Black Bear mit 25 Pfund gekauft und haben diesen einfach auf einem Leinensack mit alten Klamotten abgefeuert und sind seit dem mit Leidenschaft dabei.

Nach dem Ragim folgten weitere Bögen, unter anderem:

ein Primitivbogen aus Eibe

Malchite Recurve und Hybridbogen

Take Downs von Spiderbow und Antur

und zwei Compoundbögen von Bear Archery

Natürlich darf unser Sohn ,der seit er 2 1/2 Jahre ist selbst schießt ,nicht fehlen mit seinem Rolan Snake Bow (JA! er schießt seit er so alt ist, gerne werden Beweisvideos gesendet :-D)


Was kam dann?

Nach der ersten Ansteckung kamen natürlich Parcourbesuche auf schönenen 3D Parcouren in der Nähe - Bad Kreuznach, Sauerthal, Collenberg, Kummersklinge, Bieberburg etc zu denen es auch einige Videos von uns gibt.


Nach ein paar Jahren Erfahrung kam Nadine auf die Idee sich eine eigene Sehne für den Malachite Recurve zu machen.

Aus diesem Experiment entwickelte sich zusammen mit Sven eine Leidenschaft zur Materialkunde und dem Verarbeiten verschiedener Materialien und Farben und Designs (Colorsplash, Twisted Colors etc)


Nach dem erfolgreichen Austatten unserer Freunde und Bekannte ermutigt, beschlossen wir im Oktober 2021 "Freelance Archery" zu gründen und fertigen seit dem neben unseren 40Std. Jobs, für euch Sehnen mit höchster Qualität und Fachwissen.

63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bogensehnenmaterial

Bogensehnen wurden traditionell aus natürlichen Materialien wie Tiersehnen, Flachs, Hanf, Seide und sogar aus menschlichem Haar hergestellt. Die Wahl des Materials hing oft von der Region und den verf

Comments


 Impressum     Datenschutz     AGB       Wiederruf

bottom of page